Thomas M. Krüger

Thomas IST Ticket B. Er hat das Unternehmen vor 25 Jahren auf die Welt gebracht. Damals quasi als Hobby neben seinem Architekturbüro und seiner Lehrtätigkeit an der Uni. Als Architekt hat er unter anderem einen grandiosen großstädtischen Wohnungsbau entworfen, in dem fast tausend Menschen wohnen, mitten in Berlin. Mit Ticket B vereint er seine unermüdliche Leidenschaft, Phänomene zu erklären (er freut sich selbst wenn er jemandem nur den Weg erklären kann) und über Architektur nachzudenken. Wer mit Thomas in Berlin unterwegs ist, liest die Stadt mit seinen Augen immer wieder neu. Thomas ist zu einhundert Prozent Baukulturvermittler, bringt brilliant Konzepte und einen riesen Blumenstrauß von Ideen auf den Weg. Er kann ein einwöchiges Fachprogramm aus dem Ärmel schütteln. Und er ist trotzdem vor jeder Führung aufgeregt. Ein bisschen zumindest.