Bilbao & Baskenland 12. – 17.10.2026

6 Tage – Rioja, Navarra und Bilbao
Freuen Sie sich auf eine Vielzahl von Weingütern renommierter Architekten, Hintergrundinformationen zu Gebäuden und Weinherstellung und genießen die vinologische und kulinarische Vielfalt der Region bei Verkostungen. Stadtrundgänge in San Sebastian, Pamplona und Bilbao sowie ein Besuch im Guggenheim Museum von Frank Gehry runden das Reiseprogramm ab.

HIGHLIGHTS
Bodegas von Stararchitekten: außergewöhnliche Architektur von Zaha Hadid, Santiago Calatrava und Rafael Moneo
Weinkultur & Gastronomie: Genussreise mit zahlreichen Weinverkostungen und Kulinarik auf höchstem Niveau
Guggenheim Museum Bilbao: Erkunden Sie die expressionistische Architekturikone von Frank O. Gehry

Auf die Interessentenliste

    * Pflichtfelder

    Mit dem Abschicken des Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet werden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Weitere wichtige Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

    Exklusive Architekturreise

    • Unterbringung in **** Hotels inkl. Frühstück
    • Willkommensabendessen in Bilbao
    • Weinverkostung im Rahmen der Führungen durch die Bodegas CVNE, Campo Viejo und Arinzano
    • Weinverkostung mit kulinarischer Begleitung in den Bodegas Beronia, Baigorri und Aroa
    • Abschiedslunch im Guggenheim Museum
    • privater Charterbus an vier Reisetagen

    Reiseplan

    Tag 1 | ANREISE UND ABENDESSEN
    individuelle Anreise, Stadtspaziergang durch die Innenstadt von Bilbao, Willkommensabendessen

    Tag 2 | RIOJA: HARO, OLLAURI, BRIONES
    Busfahrt in die Weinregion Rioja mit Besuch zahlreicher Weingüter u.a. CVNE von Gustave Eiffel und Tondonia von Zaha Hadid

    Tag 3 | RIOJA: LAGUARDIA, SAN SEBASTIAN
    Rundfahrt mit Besuch zahlreicher Weingüter u.a. Ysios von Santiago Calatrava und Marques de Riscal von Frank O. Gehry, Stadtführung druch San Sebastian

    Tag 4 | RIOJA UND NAVARRA
    Busfahrt in die Weinregion Navarra mit Besuch zahlreicher Weingüter u.a. Arinzano von Rafael Moneo

    Tag 5 | NAVARRA UND PAMPLONA
    Fahrt zur Bodega Otazu und zum Museo Oteiza, geführter Rundgang durch die Innenstadt von Pamplona

    Tag 6 | BILBAO UND ABREISE
    Geführter Rundgang durch das Stadtentwicklungsgebiet Abandoibarra und die Neustadt von Bilbao, Besuch des Guggenheim Museums

    Preis

    N.N.

    Reiseleitung

    Bernd Nitsch I Architekt und Gründer von ga bilbao
    Bernd ist gebürtig aus Erlangen, lebt und arbeitet jedoch seit 2004 als Architekt in Bilbao. In seinen Führungen durch das Baskenland verbindet er die Erfahrungen aus beiden Ländern und ist dadurch in der Lage die unterschiedlichen gesellschaftlichen, historischen und sozialen Hintergründe anschaulich gegenüberzustellen. Er ist nicht nur ein ausgezeichneter Kenner der spanischen Architektur, sondern vermittelt zwischen den Besichtigungen fachkundig die Historie des Weinanbaus in Spanien und viel Fachwissen zum Thema Wein.

    Die Reise wird in Zusammenarbeit mit unserem lokalen Partner ga bilbao organisiert.

    Diese Reise ist sowohl von den Architektenkammern in Berlin und Nordrhein-Westfalen (Fortbildung mit 8 UE) als auch im Bundesland Hessen (Bildungsurlaub) als Bildungsveranstaltung anerkannt.