Luis Miguel Kann

Luis ist nicht nur Architekt, sondern auch Landschaftsplaner. Damit kann er Welten vereinen, die sich sonst kaum kennen –  die der Häuser und der Freiräume. Und genau diesen besonderen Blick bringt er in seine Führungen ein. Immer wieder hat er ganz unaufgeregt einen grandiosen Schatz an Insiderwissen dabei – unter anderem weil er bei einigen Projekten an der Landschaftsgestaltung aktiv mitgeplant und -gebaut hat. Luis ist fasziniert von Bauten, die dynamische Raumerlebnisse schaffen. Er verehrt unter anderem die Werke des postmodernen Architekten Hinrich Baller und sein Berliner Lieblingsgebäude ist die Philharmonie von Hans Scharoun. Bei Führungen motiviert ihn vor allem die Vorstellung, dass die Teilnehmer danach die Welt ein kleines bisschen anders sehen. Genau deswegen macht er das.